Für Craftbeertasting NRW wurde eine Website realisiert, die das Craft-Beer-Erlebnis atmosphärisch und übersichtlich präsentiert. Dank YOOtheme Pro und Joomla ist die Pflege der Inhalte einfach und die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen gestiegen.

Herausforderung:

Das Projekt „Craftbeertasting NRW“ stand vor der Herausforderung, ein breites Angebot an Craft Beer Tastings sowohl für Privat- (B2C) als auch Geschäftskunden (B2B) übersichtlich darzustellen. Dabei war es entscheidend, eine einfache Pflege der Termine und Inhalte für den Kunden zu gewährleisten.

Ein weiteres Ziel war es, die beiden Zielgruppen mit einer klaren, zielgerichteten Ansprache abzuholen und eine ansprechende Benutzeroberfläche zu schaffen, die das Craft-Beer-Erlebnis digital transportiert.

Lösung:

Um diesen Anforderungen gerecht zu werden, haben wir eine maßgeschneiderte Website auf Basis von YOOtheme Pro und Joomla entwickelt. Das individuelle Webdesign greift dabei die thematische Welt des Craft Beers auf und integriert bestehende Corporate Design Elemente, um eine stimmige Markenwahrnehmung zu sichern.

Öffentliche Termine für Tastings werden prominent auf der Startseite angezeigt, um den Nutzern schnellen Zugang zu den Angeboten zu bieten. Durch die Verwendung von YOOtheme Pro konnte zudem ein einfaches Content-Management-System implementiert werden, das die Pflege von Terminen und Inhalten unkompliziert und effizient gestaltet.

Leistungen in der Übersicht:

  • Individuelles, thematisch passendes Webdesign unter Einbeziehung des Corporate Designs
  • Umsetzung der Website auf Basis von YOOtheme Pro und Joomla
  • Integration einer Funktion zur einfachen Verwaltung und Anzeige von Terminen
  • Zielgruppenspezifische Ansprache für B2C und B2B Kunden
  • Optimierung der Website für mobile Endgeräte
  • SEO-Optimierung zur Steigerung der Sichtbarkeit

Ergebnis:

Das Ergebnis des Relaunches ist eine moderne und benutzerfreundliche Website, die sowohl optisch als auch technisch überzeugt. Die gezielte Ansprache der B2C- und B2B-Kundengruppen hat die Konversionsrate gesteigert, während die einfache Pflege der Inhalte dem Kunden eine hohe Flexibilität bietet. Dank einer gezielten SEO-Optimierung konnte die Sichtbarkeit in den Suchmaschinen deutlich erhöht werden, was zu Top-Platzierungen im Google Ranking und einer gestiegenen Besucherzahl führte.